Power-Fete mit...

 



Am 

findet in der TuHa Wiesensteig das zwölfte legendäre "Bis 3" mit

statt. 

Die mittlerweile Kultstatus erlagte Kombination aus Liveact und Disco startet um 20:30 h.


Als ROYKEY Anfang der 80er Jahre von der Karibikinsel Aruba nach Europa kam, wurde er schnell einer der gefragtesten Live- und Studio-Gitarristen. Lange Jahre griff er u.a. für Acts wie Passport, Lionel Richie oder Linton Kwesi Johnson in die Saiten.

ROYKEY begann 1984 seine Solokarriere mit dem Album "Secret Message", welches zwar an Virtuosität und technischer Perfektion geprägt war, aber eigentlich nicht seiner musikalischen Identität entsprach. Mit "Creo Roots" hingegen, seinem ersten Album im eigenen Stil, kehrt ROYKEY im wahrsten Sinne des Wortes "back to the roots", zu der Musik seiner Heimat, dem Reaggae. 

Seine Wurzeln wiederfinden, das bedeutete für ihn, sich wider mit der kreolischen Kultur zu beschäftigen. So entstand ein Sound, den ROYKEY mal Creo-Reaggae, mal Creo-Blues nennt. 

Vor allem sein Live-Album "It smells Live" dokumentiert die faszinierende Atmosphäre der kreolischen Klänge, die bei den Konzerten quer durch Europa eingefangen wurden. Erst im Januar 1995 hat ROYKEY mit seinem Auftritt im Bayerischen Fernsehen in "Live aus dem Alabama" wieder einmal bewiesen, dass er zu den besten Live-Reaggae Acts zählt.

Auf seinen Live-Konzerten tobt die Halle, wenn ROYKEY und seine Super-Truppe mit "Coming On Strong", "Up In Smoke", "Had To Go My Way" oder "Mr. Fall" loslegen. 
Mitreißende Unterhaltung ist mit Roykey Wydh (Lead Vocals & Guitar), Alphonso Gumbs (Trapset & Background Vocals), Mark Peters (Foundation Bass & Background Vocals), Peter Schuller (Keyboards & Backing Vocals), Julius Adetola (Percussion), Axel Kühn (Saxophone), Franz Weyerer (Trumpet) und Artemis Gounaki (Background Vocals) garantiert.

 

Danach gibts Musik aus der Konserve
und Barbetrieb bis um 3! 

[Homepage] [Open Air] [Events] [IceRafting]
[Nachlese] [Club Info] [Anfahrt]
Quo Vadis | Open Air | Events | IceRafting | Nachlese | Club Info | Anfahrt

Letzte Änderung am 03.11.1999 durch Webmaster@Quo Vadis